BME-Region Hamburg/Schleswig-Holstein


15.06.2020

BME Webinar "Die 12 Gebote für das berufliche Überleben im Einkauf" ein voller Erfolg

Erfreuliche News aus Hamburg zum Online Webinar "Die 12 Gebote für das berufliche Überleben im Einkauf"

Am Donnerstag, den 11.06.2020 fand das erste BME Webinar in der Region Hamburg/ Schleswig Holstein zum Thema "Die 12 Gebote für das berufliche Überleben im Einkauf" statt.
Aufgrund der aktuellen Corona Pandemie und des hiesigen Versammlungsverbots baten die Organisatoren Peter Eggers und Lars Reimann die rund 30 Teilnehmer vor ihre Bildschirme im Home Office. Dabei fungierte Peters Eggers, einer der Vorstandsmitglieder der Region HH/SH, selbst als Referent.

"Für uns war es ein Pilotprojekt. Wir waren selbst überrascht angesichts der hohen Nachfrage. Ursprünglich hatten wir die Teilnehmerzahl auf 25 Personen festgelegt", so Lars Reimann. Letztendlich meldeten sich aber 50 Teilnehmer für die Veranstaltung an.

"Wir haben die Technik zuvor ein wenig ausprobiert, um uns damit vertraut zu machen. Es hat alles reibungslos funktioniert. Man weiß aber nie", so Peter Eggers.

Das Feedback der Teilnehmer war ebenso durchweg positiv. " Vielen Dank für Ihren sehr kurzweiligen und informativen Vortrag! Es hat mir große Freude bereitet, Ihren Ausführungen zu folgen!" war nur eine dieser erfreulichen Nachrichten.

Möglicherweise wird es eine Fortsetzung der Online Webinare geben. Das wollen die beiden Organisatoren in ihrer nächsten Vorstandssitzung dann mit ihren Kollegen im Regionsvorstand besprechen.

Weiterempfehlen

Downloads

Ansprechpartner

Lars Reimann Vorstandsmitglied, Delegierter, Ansprechpartner Young Professionals
+49 4101 307 131