BME-Region Hamburg/Schleswig-Holstein

12.03.2024
Einkauf im Mittelstand

Nachlese zum 5. Einkaufsleitertag

Knapp 40 Führungskräfte aus Einkauf, Supply-Chain Management und der Logistik trafen sich zum 5. Einkaufsleitertag der BME Region Hamburg / Schleswig-Holstein bei der Firma F. REYHER Nchfg. GmbH & Co. KG in Hamburg.

Diesmal waren wir mit unserem 5. Einkaufsleitertag zu Gast bei der Firma F. REYHER Nchfg. GmbH & Co. KG.

Diese Veranstaltung fand am 12. März 2024 im Hauptsitz des   Unternehmens in Hamburg-Altona statt und wurde von Klaus Stölken (Mitglied des BME-Regionenvorstandes) moderiert.

Das Familienunternehmen F. REYHER Nchfg. GmbH & Co. KG ist spezialisiert auf den Vertrieb von Verbindungselementen und Befestigungstechnik. Mit einem umfassenden Sortiment von 130.000 verschiedenen Artikeln auf Lager wird eine tägliche Lieferbereitschaft von über 99 Prozent sichergestellt. Damit zählt das Unternehmen zu den führenden Handelsunternehmen in Europa.

Herr Hergen Oetjen, Vice President Purchasing and Materials Management der Firma Reyher, präsentierte in seinem Vortrag weitere interessante und umfangreiche Informationen über das Unternehmen. Darüber hinaus bekamen die knapp 40 Teilnehmer:innen beim Betriebsrundgang einen tiefen Einblick in die logistischen Abläufe.

Auch auf dieser Veranstaltung gab es wieder interessante Fachvorträge:

  • "Personalanforderungen & Personalentwicklung“ von
    Simone Erfurth
    (Leiterin Personalentwicklung & Recruiting , Fa. Reyher)

und

  •  "Werteentwicklung im Einkauf" von Bettina Hühnken (Interim-Managerin)

Diese Fachvorträge und aktuelle Themen aus der Welt der Beschaffung führten auch auf dieser Veranstaltung zum Informationsaustausch und Dialog unter den Teilnehmern.

Das positive Feedback von den Beteiligten und die Tatsache, dass sich schon viele der Teilnehmer:innen für unseren 6. Einkaufsleitertag im November 2024 angemeldet haben, zeigt uns, dass unser Veranstaltungsformat passt und begeistert. Es war auch dieses Mal wieder eine gute Möglichkeit gegeben, sein Netzwerk zu nutzen und auch zu erweitern.

Für die tolle Unterstützung möchten wir uns bei der Firma F. REYHER Nchfg. GmbH & Co. KG.,
Frau Caroline Tiedemann, Herrn Hergen Oetjen, sowie bei den Referentinnen Frau Simone Erfurth und Frau Bettina Hühnken besonders bedanken.

Aufmerksame Leser:innen werden festgestellt haben, dass die präsentierten Fachvorträge nicht mit der angekündigten Veranstaltungs-Agenda übereinstimmen. Dies lag daran, dass Frau Bianka Aversente ihren Fachvortrag "Ressourcen nutzen bei der Teamzusammenführung in Zeiten des Fachkräftemangels" leider aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen musste. Wir werden versuchen, diesen Fachvortrag auf einer der nächsten BME-Regionaveranstaltungen zu präsentieren.


Bildergalerie

Weiterempfehlen

Ansprechpartner

Klaus Stölken Vorstandsmitglied, Ersatzdelegierter, Veranstaltungen, Ansprechpartner Einkaufsleitertage
+49 (0) 172 4180410