Nachlese zum 6. Einkaufsleitertag der BME-Region HH / SH
Mit dem 6. Einkaufsleitertag der BME-Region Hamburg / Schleswig-Holstein waren wir dieses Mal zu Gast bei der Firma Hoedtke GmbH & Co.KG in Pinneberg. Eine interessante und tolle Veranstaltung mit besonderem Ambiente.
Wie schon bei den vorangegangenen Einkaufsleitertagen moderierte auch dieses Mal Klaus Stölken (Mitglied des BME-Regionsvorstandes) die Veranstaltung.
Das Unternehmen Hoedtke bietet seit über 75 Jahren seinen Kunden ein breitgefächertes Spektrum aus den Bereichen Metall- und Blechbearbeitung. Mit seinen beiden Standorten, Pinneberg und Kiel, hat sich die Firma Hoedtke als Ingenieurbüro und Produktionsbetrieb auf die Be- und Verarbeitung von metallischen Werkstoffen spezialisiert. Für verschiedene Branchen entwickelt und fertigt das Unternehmen Teile, Komponenten und Systeme. Dies beinhaltet auch die Qualifizierung von Fertigungsprozessen und die Fertigung von Prototypen.
Von dem hohen Qualitätsstandard, dem umfangreichen Automatisierungs- und Digitalisierungsgrad, sowohl in der Logistik als auch in der Fertigung konnten sich beim Betriebsrundgang die mehr als 30 Führungskräfte aus den Bereichen Einkauf, Logistik und Supply Chain Management überzeugen.
Ein besonderes Highlight dieses Einkaufsleitertages war die außergewöhnliche Location, in der die Vorträge und das Networking stattfanden.
Die Firma Hoedtke hat für Meetings und seine Betriebsevents eine eigene "Almhütte" auf dem obersten Stockwerk geschaffen. Mit dem sofort entstehenden Urlaubsfeeling ist ein hoher Motivationsgrad und Qualitätslevel garantiert.
Neben den Einblicken in das Unternehmen Hoedtke und der tollen Location, waren die interessanten und aufschlussreichen Fachvorträge mitverantwortlich für diese gelungene Veranstaltung.
Dieses Mal wurde thematisiert:
- Benchmark-Zahlen im Einkauf - Sind Kennzahlen im Einkauf ein alter "Hut", oder bieten moderne KPI Verbesserungsmöglichkeiten und Einsparpotenziale? - Referent war Herr Peter Grosse, Global Supply Chain Management (derzeit bei der Omni-Pac Group,Elsfleth)
- Umgang mit der EU-Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette (EUDR) – Wie ist der aktuelle Stand und wie kann ein praktischer Lösungsansatz aussehen?“ - Referent war Herr Stefan Grotheer, Geschäftsführer Einkauf / CPO bei Behrens-Wöhlk GmbH & Co. KG
Die positiven Rückmeldungen aller Beteiligten zeigen uns, dass auch dieses Mal der Veranstaltungsort und das Rahmenprogramm gepasst haben.
Für diese gelungene Veranstaltung möchten wir uns bei den Verantwortlichen und den fleißigen Helfern der Firma Hoedtke GmbH & Co.KG bedanken.
Ein besonderer Dank gilt auch den beiden Referenten Herrn Stefan Grotheer und Herrn Peter Grosse.
Wir freuen uns schon auf den 7. Einkaufsleitertag!