BME-Region Hamburg/Schleswig-Holstein

Hergen Oetjen
Vorsitzender, Delegierter

+49 40 85363 400


Peter Eggers
stellv. Vorsitzender, Delegierter

+49 171 7614334


Joachim Heuseler
Vorstandsmitglied, Delegierter

+49 178 7201967




Joachim Heuseler, Jahrgang 1951, ist seit über 12 Jahren Unternehmensberater, Trainer und Interimsmanager im Bereich Einkauf und Materialwirtschaft. Der gelernte Industriekaufmann und studierte Betriebswirt war zuvor viele Jahre in leitenden Funktionen tätig. Er leitete 10 Jahre lang den Bereich Materialwirtschaft/ Prokurist in einem mittelständischen Unternehmen für die Stahlturmproduktion in der Windkraftenergiebranche und Maschinen-/Anlagenbau als Schiffbauzulieferer. Davor hatte er sowohl als Leiter des Geschäftsbereichs Materialwirtschaft einer Unternehmensgruppe für den Baustoffbereich, Leiter Materialwirtschaft im Sondermaschinen-/Anlagenbau zur Herstellung von Wellpappe, als auch als Einkaufsleiter/ stellv. Leiter Materialwirtschaft in der kunststoffverarbeitenden Automobilzuliefererindustrie diverse Leitungsfunktionen inne.

Joachim Heuselers ehrenamtliches Engagement beim BME ist bemerkenswert. Seit 1989 ist er Mitglied des Regionsvorstandes Hamburg/Schleswig-Holstein. "Jochen" fungierte 26 Jahre lang als Vorsitzender des Regionsvorstandes und übergab im Dezember 2018 den Staffelstab an den neuen Vorsitzenden Hergen Oetjen. Seitdem ist er einfaches Vorstandsmitglied der Region. Darüber hinaus ist Joachim Heuseler seit 22 Jahren BME-Beirats-/Delegiertenausschussmitglied auf Bundesebene.


Heinz-Baldo Esch
Vorstand Finanzen, Delegierter

+49 5139 9525 409




- 20 Jahre Mitglied im BME Bundesvorstand
- Vorsitzender des BME-Förderkreises
- Ehrenmitglied des Verbandes


Arne Grewe
Vorstandsmitglied, Delegierter



Lars Reimann
Vorstandsmitglied, Delegierter, Ansprechpartner Young Professionals

+49 4101 307 131