BME-Region Hamburg/Schleswig-Holstein

Hergen Oetjen
Vorsitzender, Delegierter

+49 40 85363 400


Peter Eggers
stellv. Vorsitzender, Delegierter

+49 171 7614334


Heinz-Baldo Esch
Vorstand Finanzen, Delegierter

+49 5139 9525 409




- 20 Jahre Mitglied im BME Bundesvorstand
- Vorsitzender des BME-Förderkreises
- Ehrenmitglied des Verbandes


Joachim Heuseler
Vorstandsmitglied, Delegierter

+49 178 7201967




Joachim Heuseler, Jahrgang 1951, ist seit über 12 Jahren Unternehmensberater, Trainer und Interimsmanager im Bereich Einkauf und Materialwirtschaft. Der gelernte Industriekaufmann und studierte Betriebswirt war zuvor viele Jahre in leitenden Funktionen tätig. Er leitete 10 Jahre lang den Bereich Materialwirtschaft/ Prokurist in einem mittelständischen Unternehmen für die Stahlturmproduktion in der Windkraftenergiebranche und Maschinen-/Anlagenbau als Schiffbauzulieferer. Davor hatte er sowohl als Leiter des Geschäftsbereichs Materialwirtschaft einer Unternehmensgruppe für den Baustoffbereich, Leiter Materialwirtschaft im Sondermaschinen-/Anlagenbau zur Herstellung von Wellpappe, als auch als Einkaufsleiter/ stellv. Leiter Materialwirtschaft in der kunststoffverarbeitenden Automobilzuliefererindustrie diverse Leitungsfunktionen inne.

Joachim Heuselers ehrenamtliches Engagement beim BME ist bemerkenswert. Seit 1989 ist er Mitglied des Regionsvorstandes Hamburg/Schleswig-Holstein. "Jochen" fungierte 26 Jahre lang als Vorsitzender des Regionsvorstandes und übergab im Dezember 2018 den Staffelstab an den neuen Vorsitzenden Hergen Oetjen. Seitdem ist er einfaches Vorstandsmitglied der Region. Darüber hinaus ist Joachim Heuseler seit 22 Jahren BME-Beirats-/Delegiertenausschussmitglied auf Bundesebene.


Arne Grewe
Vorstandsmitglied, Delegierter



Gerd Bastian
Vorstandsmitglied, Ersatzdelegierter

+49 4171 6953451




Gerd Bastian ist Materialwirtschaftsleiter der Feldbinder-Gruppe. Der gelernte KFZ- Mechaniker und diplomierte Wirtschaftsingenieur ist im Unternehmen für die Neuausrichtung des Einkaufs verantwortlich. Dieses beinhaltet die Optimierung von Prozessen und den Ausbau des globalen Supply Chain Managements. Feldbinder ist weltweit einer der größten Produzenten von Silo- und Tankfahrzeugen. Zuvor war Bastian als Vice President im General Procurement des Luftfahrtkonzerns Airbus tätig. Dort verantwortete er den Operativen Einkauf und das damit verbundene Outsourcing von Einkaufsdienstleistuntgen in den Near- und Offshore-Bereich (Slowakei und Indien).


Ulf Naujeck
Vorstandsmitglied, Ersatzdelegierter, Mitgliederbetreuung

+49 160 3671563


Florian Labudda
Vorstandsmitglied, Ersatzdelegierter

+49 40 60565123




Florian Labudda, Jahrgang 1972, lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Hamburg. Nach dem Fachabitur und einer Ausbildung zum Großhandelskaufmann arbeitete er als technischer Einkäufer für einen großen, bundesweit tätigen Baumaschinenhändler und -Vermieter und war für die technische Werkstattausrüstung und den Fuhrpark verantwortlich.

Später studierte er Betriebswirtschaft und gründete während seines Studiums zwei Unternehmen mit mehreren Angestellten und einem 7-stelligen Jahresumsatz. Seine Hauptaufgaben waren der Einkauf und Vertrieb. Nach einigen Jahren verließ er die Unternehmen und wurde Vorstandsassistent des CPO in einer börsennotierten AG. Dort war er als Contract-Manager tätig und verantwortete ein Einkaufsvolumen im 9-stelligen Bereich.

12 Jahre war Florian Labudda als Abteilungsleiter Einkauf und Fuhrparkleiter für die D+H Unternehmensgruppe verantwortlich. Seit 2018 ist Florian Labudda in der D+H Unternehmensgruppe als Abteilungsleiter Supply Chain Management (SCM, Einkauf und Logistik) verantwortlich und führt ein Team von ca. 30 Mitarbeitern mit 5 Abteilungen.

Florian Labudda ist auch als Referent im Bereich seiner Schwerpunkte tätig.

Seine Schwerpunkte sind Supply Chain Management, strategische Einkaufsthemen, Controlling, Verhandlungsführung und Lean Methoden.


Lars Reimann
Vorstandsmitglied, Delegierter, Ansprechpartner Young Professionals

+49 4101 307 131


Dennis Eppers
Vorstandsmitglied, Ersatzdelegierter, Ansprechpartner Young Professionals

+49 451 8826716